Gesundvortrag | Treibsandfähigkeit – Unser Umgang mit Veränderungen

Von Geburt an besteht unser Leben aus einer Reihe von Veränderungen – sie sind unvermeidbar und ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens. Veränderungen unseres Arbeitsumfeldes, von der Neubildung des Teams bis zu weitreichender Reorganisation, aber auch private Lebensumstände, die dem Wandel unterliegen: Auszug der Kinder, Trennung oder eine neue Liebe.

All diese Dinge fordern unsere Anpassungsfähigkeit und Flexibilität. Aber sie wecken auch unsere Neugier, sind gleichbedeutend mit Nervenkitzel und reizen unsere Abenteuerlust. Für unseren Umgang mit Veränderungen ist wichtig, ob der Wunsch dazu von innen oder außen kommt. Eines jedoch ist klar: Die Zeiten ändern sich und wer sich mit ihnen ändert, der überlebt.

In diesem Impulsvortrag möchten wir Ihnen zeigen, warum wir Veränderungen mal als Belastung und ein anderes Mal als Herausforderung empfinden. Und was unsere Persönlichkeitsstruktur und innere Einstellung damit zu tun haben.

Der Umgang mit Veränderungen. — Was motiviert uns und was hält uns davon ab. — Veränderung – was passiert da eigentlich genau?

Zielgruppe: alle Beschäftigten
Dauer: 60 Minuten
Ort: inhouse, für Gruppen und Teams, bei Gesundheits- oder Aktionstagen, als Kick-off für …

Mehr Information unter 040 / 8668 422-0