Arbeitsethik und Unternehmenskultur

Was uns wichtig ist

BIGUT versteht sich als externer Dienstleister für die ganzheitliche Unternehmensgesundheit aller Mitarbeiter. Unser Angebot wird kontinuierlich an die neuesten Qualitätsstandards im europäischen Netzwerk für Betriebliches Gesundheitsmanagement angepasst und erweitert. Unsere Mitarbeiter haben den Anforderungen entsprechende Ausbildungen und umfangreiche Berufserfahrung in Beratung und Begleitung von Menschen und werden ständig weitergebildet. BIGUT sieht als Grundlage für eine erfolgreiche und gesunde Zusammenarbeit ein vertrauensvolles und partnerschaftliches Verhältnis zu unseren Kunden an. Es ist von Respekt und Toleranz gegenüber den Menschen und den uns anvertrauten Aufgabenstellungen geprägt. Ob in der direkten Beratungssituation, in Seminaren und Workshops, geht es uns vor allem darum, die Menschen zu erreichen und mit ihnen gemeinsam positive Entwicklung möglich zu machen.

BIGUT und unser Arbeitsansatz sind geprägt von dem Erreichen machbarer Ziele für den einzelnen Menschen und für die übergeordneten Unternehmensinteressen: Schritt für Schritt wird mit der notwendigen Bodenständigkeit die Konsensbildung aller Beteiligten entwickelt und Nachhaltigkeit gesichert.

Und bei BIGUT?

Die obengenannten Grundlagen gelten selbstverständlich auch für uns bei BIGUT. Eine partnerschaftliche und an Menschen orientierte Arbeit mit Raum für Entwicklung, Kreativität und Spass steht im Mittelpunkt. Das Eingehen und Einbeziehen der Bedürfnisse unserer Mitarbeiter und ihrer persönlichen Lebensplanungen sind uns wichtige Anliegen. Daran lassen wir uns gerne messen …

Arbeit bedeutet Atmen für mich. Wenn ich nicht arbeiten kann, kann ich nicht atmen.
Pablo Picasso